Nächstes Android erhält 60 neue Emojis

Emoji WhatsApp Header

Heute ist Welt-Emoji-Tag und nicht nur Apple hat Neuigkeiten für uns. Google will ebenso das Repertoir an Emojis in Android aufbessern, 60 neue Exemplare werden zusammen mit dem neuen Android Q noch in diesem Sommer eingeführt. Es wird gleichermaßen neue Emojis für Menschen, Tiere, Objekte und Lebensmittel geben, teilte das Unternehmen zum Bergfest der laufenden Woche mit.

Was haben Hörgeräte, Rollstühle, Faultier und Falafel gemeinsam? All dies sind brandneue Emojis, die Google heute anlässlich des Welt-Emoji-Tages ankündigt.

Unter den mehr als 60 neuen Figuren und Symbolen sind unter anderem zahlreiche Emojis, die sich dem Thema Inklusion widmen sowie neue Tier-Emojis wie Otter, Faultier, Orang-Utan und Stinktier. Das Update und die aktualisierten Designs werden im Laufe des Jahres auf Android-Smartphones mit Android Q verfügbar sein.

Google LLC

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!