Heute ist Welt-Emoji-Tag und nicht nur Apple hat Neuigkeiten für uns. Google will ebenso das Repertoir an Emojis in Android aufbessern, 60 neue Exemplare werden zusammen mit dem neuen Android Q noch in diesem Sommer eingeführt. Es wird gleichermaßen neue Emojis für Menschen, Tiere, Objekte und Lebensmittel geben, teilte das Unternehmen zum Bergfest der laufenden Woche mit.

Was haben Hörgeräte, Rollstühle, Faultier und Falafel gemeinsam? All dies sind brandneue Emojis, die Google heute anlässlich des Welt-Emoji-Tages ankündigt.

Unter den mehr als 60 neuen Figuren und Symbolen sind unter anderem zahlreiche Emojis, die sich dem Thema Inklusion widmen sowie neue Tier-Emojis wie Otter, Faultier, Orang-Utan und Stinktier. Das Update und die aktualisierten Designs werden im Laufe des Jahres auf Android-Smartphones mit Android Q verfügbar sein.

Google LLC

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.