Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Netflix 5.0 bringt HDR und Dolby Vision auf das LG G6

Netflix bringt mit Version 5.0 ihrer Android-App nun HDR und Dolby Vision auf das erste Android-Smartphone. Beide südkoreanische Smartphones der aktuellen Flaggschiff-Serien sind mit High Dynamic Range und Dolby Vision ausgestattet, doch aktuell können das LG G6 und auch Samsung Galaxy S8 davon nur bedingt profitieren. Zumindest Besitzer des LG G6 können sich jetzt aber freuen.

Mit Veröffentlichung von Netflix 5.0 für Android bringt die Streaming-Plattform beide Technologien auf das LG G6, kann man unter anderem der Hilfe zu Netflix entnehmen. Leider fehlt derzeit das Galaxy S8 noch, aus mir unbekannten Gründen.

HDR und Dolby Vision stehen für Bilder mit deutlich höherem Kontrastumfang. Beide Technologien helfen nach bislang ständiger Erhöhung der Pixelanzahl, die einzelnen Pixel jetzt auch in ihrer Qualität zu verbessern.

Zum Zeitpunkt des Artikels können wir Version 5.0 von Netflix bereits auf dem APKMirror finden, ein paar Stunden später sollte das Update auch bei Google Play bereitstehen.

[via Reddit, PhoneArena]