Folge uns

Apps & Spiele

Netflix: Bessere Nutzeroberfläche kommt

Veröffentlicht

am

Netflix Logo

Die Benutzeroberfläche von Netflix ist zwar schon super fix, allerdings derzeit noch weit entfernt vom klassischen Fernsehen. So soll Netflix aber funktionieren, wie die Chefs in Interviews schon oft betonten. Nun gibt man bekannt, dass die Benutzeroberfläche deutlich verbessert werden soll, sodass der Nutzer deutlich schneller und komfortabler zwischen Inhalten wechseln kann. Eben so wie wir das vom TV kennen. Wichtige Infos werden zwar weiterhin angezeigt, allerdings als eine Art Overlay, das nicht manuell weggedrückt werden muss.

Das neue Design ist für alle Plattformen angekündigt, landet also auf den Smart TVs und auch auf mobilen Endgeräten. Zeitliche Angaben wurden aktuell noch nicht gemacht, eine finale Version könnte aber gegen Mitte des Jahres erscheinen. Schon jetzt wurde eine erste Beta vorgeführt.

(via TNW, mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt