Netflix führt neues Ultra-Abo für HDR ein [UPDATE x1]

Netflix Logo Header

Netflix muss Geld verdienen und führt deshalb für eine weitere Bildverbesserung auch direkt ein neues Abonnement ein. Ab sofort kann das Ultra-Paket gebucht werden, das wird Kinoenthusiasten durchaus freuen – Bestandskunden mit Premium-Abo nicht so. Unter anderem ist den italienischen Kollegen in diesen Stunden sehr schnell aufgefallen, dass Netflix ab sofort ein neues Ultra-Angebot bei den verfügbaren Abonnements mitbringt. Neben Basis, Standard und Premium finden wir nun auch Ultra gelistet. Es ist nochmals teurer.

Netflix Ultra Abonemment
Mein Gerät unterstützt nicht „Höchste Audio-Qualität“.

Netflix erweitert seine Pakete

Man muss schon etwas genauer hingucken, damit die Unterschiede sichtbar werden. Bei uns in Deutschland ist es aktuell die Wiedergabe in HDR sowie „Höchste Audio-Qualität“, allerdings je nach verfügbarer Hardware. Je nach Gerät kann gut sein, dass beide Vorteile nicht angezeigt werden oder nur einer. In Italien ist zudem die Anzahl der gleichzeitig aktiven Geräte mit 4 angegeben, das gibt es bei uns aber schon im Premium-Paket. Könnte sich vielleicht noch ändern.

Sichtbar ist für mich das Ultra-Abo derzeit nur bei der Registrierung als Neukunde mit einem Preis von 16,99 Euro. Bin ich mit meinem Konto bereits angemeldet und will mein Abonnement ändern, ist das Ultra-Paket für mich noch nicht sichtbar. Seitens Netflix gab es noch keine Ankündigung.

[sd_box title=“Netflix-Statement“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Netflix hat sich nun geäußert, es handelt sich vorerst um einen Test. Es steht im Grunde also nicht fest, ob das neue Paket so kommt oder ob es überhaupt eingeführt wird.

Netflix testet kontinuierlich Neues und die Tests unterscheiden sich normalerweise in ihrer Zeitdauer. In diesem Fall testet Netflix leicht unterschiedliche Preishöhen und Features, um besser zu verstehen, wie Verbraucher den Wert von Netflix einschätzen. Nicht alle werden diesen Test sehen und möglicherweise werden die im Test angebotenen spezifischen Elemente Mitgliedern nicht angeboten.

[/sd_box]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!