Folge uns

Android

Netflix: Offline-Funktion jetzt in der App verfügbar!

Veröffentlicht

am

Netflix Logo

Netflix kommt mit einer Überraschung um die Ecke, ab sofort wird ein App-Update mit dem Offline-Modus verteilt. Jahrelang hatte man sich dagegen gewehrt, Netflix wollte keinen Offline-Modus in die eigenen Dienste integrieren, sondern viel mehr auf den Ausbau des Internets hoffen. Doch selbst in Ländern wie Deutschland ist das ein Problem, mobiles Internet gibt es immer nur stark begrenzt und selbst WLAN ist öffentlich nicht überall gut zugänglich.

Wie der Dienst jetzt bekannt gibt, wird ab sofort weltweit ein App-Update für die Netflix bereitgestellt, welches die lang ersehnte und erhoffte Offline-Funktion mitbringt. Das bedeutet, ihr könnt eure geliebten Inhalte nun auch auf euer Tablet oder Smartphone laden, um diese Inhalte auch ohne aktive Internetverbindung schauen zu können.

Natürlich dauert der Rollout wieder etwas, auch ein App-Update ist nicht sofort für alle Nutzer verfügbar. Es sollte dann aber in den kommenden Stunden via Google Play Store auf euren Geräten angeboten werden.

Innerhalb der App findet ihr neben der Taste für die Wiedergabe eine neue Taste mit einem nach unten gerichteten Pfeil, so lädt man die Inhalte runter. Zudem gibt es einen neuen Menüpunkt, wo ihr alle Downloads findet.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt