Netflix testet neue und nervige Replay-Funktion für wichtige Szenen

Netflix Logo Header

Viele der populären Webplayer haben eine kleine Replay-Funktion integriert, meist lässt sich auf Knopfdruck um 10 Sekunden nach vorn oder zurückspulen. Netflix soll eine erweiterte Replay-Funktion erhalten, die jedenfalls mit den Originals von Netflix kompatibel ist. Netflix will uns ermöglichen spezifische Szenen einfacher zurückspulen zu können, das kann die LA Times in diesen Tagen exklusiv berichten. Sichtbar ist diese Neuerung für deutscher Nutzer noch nicht.

Wer die Neuerung schon hat, scheint davon nicht begeistert. In den USA äußern sich erste Nutzer. Tatsächlich sollen die Netflix-Anwendungen ein kleines Fenster einblenden, das per Klick die letzten Szene wiederholt. Offensichtlich orientiert sich diese Funktion an ganz besonderen Szenen, die für den Zuschauer wichtig sein könnten. Dann wird das kleine Fenster eingeblendet.

Netflix testet die Neuerung bei wenigen Nutzern

„Wir probieren eine Funktion aus, mit der Netflix-Mitglieder Lieblingsszenen und unvergessliche Momente mit einem Klick wieder anzeigen können“, sagte ein Netflix-Sprecher der Los Angeles Times. „Im Moment wollen wir nur daraus lernen und werden es in Zukunft vielleicht noch umfassender machen.“ [via TheVerge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!