Netflix und der doppelte Daumen

Netflix App Head

Netflix-App auf Android-Handy.

Eine neue Taste taucht in diesen Tagen in den Netflix-Apps auf. Sie erweitert die Möglichkeiten, Inhalte persönlich zu bewerten.

  • Netflix will seine Nutzer noch genauer verstehen.
  • Neben Like und Dislike gibt es nun den Doppel-Like.

Wie man Inhalte bewerten sollte, da streiten sich seit vielen Jahren die Geister. Netflix hat eine Methode gefunden, die jetzt mit einer dritten Option ausgebaut wird. Bislang gab es den Daumen nach oben und den Daumen nach unten. Mithilfe dieser Tasten habt ihr Netflix verraten, ob euch die Show gefallen hat oder nicht. Nun gibt es den doppelten Daumen nach oben.

Netflix möchte damit möglich machen, die Vorlieben seiner Nutzer noch besser verstehen zu können. Vergebt ihr einer Show den doppelten Daumen, outet ihr euch als Fan. Netflix hatte verschiedene Optionen überlegt, der zweifache Daumen scheint aber die letztlich passendste Wahl gewesen zu sein. Das neue Feature dürfte bald in den Netflix-Apps auftauchen.

Netflix Doppelter Daumen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.