Netflix verbessert Standard-Abo mit Werbung erheblich

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Netflix und Co. bauen gerade ein zweites Geschäftsmodell auf und das ist Streaming mit Werbung. Das läuft auch sehr gut, jetzt kommen nämlich Konkurrenten in weitere Länder, darunter Disney+ mit Werbung nach Deutschland. Und auch Netflix hat eine Neuerung und andere Verbesserungen für das günstigere Paket mit Werbung bekannt gegeben.

Zum einen wird man endlich auch Downloads im Standard-Abo mit Werbung anbieten und zugleich die Bildqualität hochschrauben. Diese Verbesserungen wird es im Laufe der kommenden Tage geben. Ab 2024 wird es außerdem weniger Werbung für Dauergucker geben, weil man ein neues Binge-Ad-Format einsetzen will.

Derzeit plant Netflix die Werbung zu reduzieren, wenn ihr mehr als drei Folgen einer Serie nacheinander anschaut.

Das Erlebnis für Mitglieder wurde verbessert, da wir den Funktionsumfang unseres Anzeigenplans aktualisiert haben und nun 1080p- statt 720p-Videoqualität, zwei gleichzeitige Streams und Downloads umfassen, die bis Ende dieser Woche verfügbar sein werden. Alle Mitglieder des werbefinanzierten Plans können ihre Lieblingsserien und -filme herunterladen. Damit ist Netflix der einzige werbefinanzierte Streamer, der Downloads anbietet.

Ab dem ersten Quartal 2024 können unsere Werbetreibenden weltweit unser neues Binge-Ad-Format nutzen, das das Sehverhalten beim Ansehen mehrerer Episoden hintereinander nutzt. Nach dem Ansehen von drei aufeinanderfolgenden Folgen wird den Mitgliedern eine vierte Folge ohne Werbung präsentiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!