Netflix in Deutschland: Massive Preissteigerung für werbefreie Pakete ist da

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Der Tag ist gekommen, Netflix hat eines seiner bislang gewohnten Paket bei uns in Deutschland entfernt. Das hat vor allen Dingen eine enorme Preissteigerung zur Folge, denn der werbefreie Einstieg kostet bei Netflix nun deutlich mehr als vorher. Es ist jetzt das Basis-Paket weggefallen, das für unter 10 Euro erhältlich war.

Netflix nun 5 Euro teurer

Wer keine Werbung sehen möchte, muss sich jetzt wenigstens für das Standard-Abonnement entscheiden und dafür 12,99 Euro je Monat bezahlen. Jeder weitere externe Nutzer kostet hier 4,99 Euro je Monat. Vorher konnte man Netflix ohne Werbung bereits ab 7,99 Euro sehen. Immerhin bringt das Standard-Paket „großartige“ Videoqualität mit 1080p mit, das ist ein Vorteil.

Die nächste Preissteigerung wäre dann, wenn Netflix auch hierzulande das Premium-Paket preislich anhebt. Dieses kostet derzeit noch 17,99 Euro monatlich, könnte aber demnächst 19,99 Euro oder sogar noch mehr kosten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Netflix in Deutschland: Massive Preissteigerung für werbefreie Pakete ist da“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!