Neu auf YouTube auf Fire TV: Suche jetzt komfortabel per Handy bedienen

Jupp Youtube Logo Dd14363e Ddff 488f A70c 805ad22dc63a Hero

Normalerweise sind YouTube auf Fire TV und Google TV von eurem Handy getrennt. Ihr müsst die Verbindung händisch herstellen und das in der Regel vom Smartphone aus. Eine neue Option ermöglicht es, die Verbindung zwischen TV und Smartphone auch aus der TV-App heraus herzustellen.

Bei mir taucht seid dieser Woche in der Suche der YouTube-App auf Fire TV links oben eine neue Taste auf. „Auf Mobilgerät suchen“ ermöglicht, dass ihr sofort eine Verbindung mit eurem Mobilgerät herstellen und darüber die Suche für Videos starten könnt.

Mein Screenshot zeigt ein gutes Beispiel. Wir wollten eigentlich etwas per Sprache suchen, aber das hat nicht richtig geklappt. Danach habe ich die Suche per Mobilgerät gestartet und auf dem Handy schnell händisch eingetippt, was ich eigentlich suchen wollte.

Auf-Mobilgeraet-suchen-YouTube-Fire-TV

Nachdem die Taste erstmalig gedrückt wurde, startet eine Info auf dem Bildschirm von Fire TV. Auf eurem Mobilgerät seht ihr in der YouTube-App, dass euer Telefon nun direkt mit dem Fernseher verbunden ist. Ihr könnt Videos suchen und ihre Wiedergabe direkt starten.

Fire-TV-Suche-YouTube-App

Das ist im Grunde genommen zu vergleichen mit dem Start der Cast-Funktion vom Smartphone aus, nur ist es eben der umgekehrte Weg. Sorgt jedenfalls für mehr Komfort.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neu auf YouTube auf Fire TV: Suche jetzt komfortabel per Handy bedienen“

  1. Einfacher wäre auf dem Handy zu suchen und dann den auf anderen Gerät streamen Button zu nutzen- den es schon seit Jahren gibt. Das klappt auch mit Sprachsuche ‚-)

    1. Na dann kann dich aber Google nicht mehr mit Werbung zumüllen. 😂 Nachdem sie mich dann per Update ihr sau dämliche TV Oberfläche aufgezwungen (Chromcast) haben , hab den Stick h
      Gewechselt auf bedeuten weniger Werbung.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!