Neu: Google Assistant lässt uns Sprachnachrichten versenden

Google Assistant Sprachnachrichten

Google hat eine Ankündigung für Assistant auf Android-Smartphones zu machen, der Sprachassistent kann demnächst auch für Sprachnachrichten verwendet werden. Zunächst startet diese Neuerung wieder mal nur für die englische Sprache, dafür direkt weltweit. Wir gehen aber davon aus, dass diese neuen Funktionen für Sprachnachrichten langfristig für alle Nutzer in weiteren Sprachen verfügbar sind. Habt etwas Geduld.

Google Assistant Head Grafik Google
Grafik: Google

Es gibt auch noch andere Funktionen, die eher mit Google Assistant in neuer Version zusammenhängen, der jetzt erst demnächst auf die Geräte deutscher Nutzer kommt. Man kann zum Beispiel mit wenigen Wörtern sagen, dass der aktuell auf dem Bildschirm sichtbare Inhalt an einen Kontakt geteilt werden soll. Diese direkte Interaktion mit System und Apps ist neu, durch die On-Device-Variante von Google Assistant.

Ich finde dennoch besonders die Sprachnachrichten interessant, denn damit greif Google direkt eine beliebte Funktion der Messenger-Apps an.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

via Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!