Folge uns

Android

Neue Android N-Emojis schon jetzt nutzen (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android N Logo

Google verpasst Android ab der neuen N-Version endlich neue Emojis und verbannt die hässlichen gelben Smileys zukünftig von den Android-Smartphones, Tablets und Wearables. Wie schon gesagt, eigentlich sind die neuen Emojis erst ab Android N verfügbar, doch auf gerooteten Smartphones* kann man sie schon jetzt installieren. Habt ihr keinen Bock mehr auf den bisherigen Style, dann schmeißt euch mal die neusten Android-Emojis schon jetzt auf eure Geräte.

2016-04-14 09_25_20

Endlich Emojis wie sie sein sollten, wenn es nach mir geht. Da diese bunten Bildchen heute zur Kommunikation fest dazugehören, können sie auch ruhig etwas besser aussehen, als das bislang bei Android der Fall war.

Die flashbare ZIP-Datei erhaltet ihr direkt hier, es wird vorher empfohlen ein Backup der alten Datei anzulegen, die unter /system/fonts/NotoColorEmoji.ttf zu finden ist. Ihr benötigt unbedingt den Root-Zugriff!

Android N: Zweite Dev Preview mit Neuerungen veröffentlicht

(via XDA)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Jérôme Willing

    18. April 2016 at 14:55

    Also bei mir sind die gelben immer noch da, allerdings etwas „hübscher“. Sicher dass die gelben komplett wegfallen?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. April 2016 at 17:54

      meinte halt, dass man nen besseren „Ersatz“ hat, mehr oder weniger

    • OhneBekenntnis

      18. April 2016 at 18:10

      Bei mir ebenfalls..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt