Neue Android N-Emojis schon jetzt nutzen (Root)

Android N Logo

Google verpasst Android ab der neuen N-Version endlich neue Emojis und verbannt die hässlichen gelben Smileys zukünftig von den Android-Smartphones, Tablets und Wearables. Wie schon gesagt, eigentlich sind die neuen Emojis erst ab Android N verfügbar, doch auf gerooteten Smartphones* kann man sie schon jetzt installieren. Habt ihr keinen Bock mehr auf den bisherigen Style, dann schmeißt euch mal die neusten Android-Emojis schon jetzt auf eure Geräte.

2016-04-14 09_25_20

Endlich Emojis wie sie sein sollten, wenn es nach mir geht. Da diese bunten Bildchen heute zur Kommunikation fest dazugehören, können sie auch ruhig etwas besser aussehen, als das bislang bei Android der Fall war.

Die flashbare ZIP-Datei erhaltet ihr direkt hier, es wird vorher empfohlen ein Backup der alten Datei anzulegen, die unter /system/fonts/NotoColorEmoji.ttf zu finden ist. Ihr benötigt unbedingt den Root-Zugriff!

Android N: Zweite Dev Preview mit Neuerungen veröffentlicht

(via XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!