Neue Fotos vom Motorola Atrix 2: PenTile-Display weg, Displayschärfe her

[aartikel]B004SGBQPK:left[/aartikel]Vor einigen Tagen war zum ersten Mal das neue Motorola Atrix 2 aufgetaucht, welches derzeit auch als Motorola Edison bekannt ist. Vorerst wird das Gerät wohl nur zu AT&T in die USA gelangen, doch eventuell können wir den Nachfolger des ersten Dual-Core-Smartphones von Motorola (ab 389 Euro erhältlich) bald auch hier kaufen. Auf jeden Fall sind mal wieder die Jungs The Verge als erste dagewesen und konnten sich das Gerät näher anschauen, dabei haben sie eine ziemlich entscheidende Entdeckung gemacht.

Das Atrix 2 kommt mit einem neuen Display daher, welches nicht mehr auf der PenTile-Technologie basiert (Foto nach dem Break). Letztlich bedeutet dies für uns nur eins, die Schärfe des Display ist dadurch enorm erhöht wurden. Ansonsten brachte das erste Hands-on die Erkenntnis, dass das Atrix 2 sich wohl ziemlich genial anfühlen muss, dass dicklich wirkende Gehäuse soll zudem bei einer Tiefe von nur ca. 10 Millimeter liegen.