Neue Google Drive-Startseite ausgerollt

Google-Drive-Startseite-2023

Vor einigen Wochen hatte Google eine neue Startseite für Google Drive angekündigt und inzwischen sollte sie alle Nutzer erreicht haben. Ihr größter Vorteil ist die oberste Werkzeugleiste, über die man die Inhalte auf der Startseite sehr viel besser und schnell filtern kann, um Inhalte schneller zu finden.

Die neuen Filter lassen zwischen Dateien und Ordner unterscheiden, außerdem zwischen Dateitypen. Zudem lassen sich andere Personen auswählen, der Filter erlaubt eine neue Sortierung nach Datum und der Speicherort kann außerdem gefiltert werden. Oben Listen oder Thumbnail-Ansicht, ist auch eure Wahl.

Google-Drive-Home-Filter

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Google Drive-Startseite ausgerollt“

  1. Ist das tatsächlich neu? Bei mir läuft sie seit Anfang Dezember. Ja, ich finde das ebenfalls sehr hilfreich und möchte es nicht mehr missen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!