Neue Videos vom Nexus Prime und Ice Cream Sandwich [UPDATE: Custom ROM für Galaxy S]

Ice Cream Sandwich Logo

Man, da wollte ich gerade das Haus verlassen und schon gibt es wieder neues zu Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich und natürlich zum Nexus Prime (Galaxy Nexus). Es sind drei neue Videos in mieser Qualität auf Youtube aufgetaucht, auf denen erstmal nichts neues zu sehen ist. Das Einzige ist die Dockleiste die hier in diesen Videos mitscrollt, wenn man die Seiten auf dem Homescreen wechselt.

Auf dem ersten Video kann man das Gerät in voller Größe erkennen und es fällt mir der Samsung-Schriftzug über den Display auf. Neben diesem hat das Gerät irgendwie einen anderen Rahmen als auf dem ersten geleakten Foto von vor ein paar Tagen. Ich bin noch etwas skeptisch und kann nicht so richtig an die Echtheit der Videos glauben. Es ist allerdings wohl aber kein Zufall, dass der Leak wieder aus Ost-Europa stammt, diesmal nämlich aus Polen und das letzte Mal aus Rumänien. (via)

[asa]B004JM61A8[/asa]

UPDATE: Erst jetzt hat der Ersteller der Videos eine Sprechblase in die Videos eingefügt, dort schreibt er es sei seine ROM für das Galaxy S. Zudem steht inzwischen auch in den Beschreibungen der Videos, dass es sich bei dem Gerät einfach nur um ein Samsung Galaxy S handelt. Danke für den Hinweis in den Kommentaren.

[youtube yEmL-cOfk0M] [youtube igfHXWn8zNk] [youtube zYBMOe8VZso]

  • Maik Egon

    Sieht die Return-Taste in Honeycomb nicht anders aus? Guckt ma das Zweite und das Dritte Video an.

    • Honeycomb? Es ist ja ICS, ich guck dann mal wenn ich Zeit finde.

      • Maik Egon

        Nein, was ich meinte ist die Zurück-Taste. Die haben ja, oder werden ja, Gingerbread mit Honeycomb verschmelzen und nehmen ja das beste aus beiden Sachen raus. Beim Honeycomb sieht die Zurück-Taste anders aus. Auf den Smartphones zur Zeit aber mit einem Halbkreis und einem Pfeil am Ende. Jetzt von der Optik her :) Sollte nicht gemeint sein, dass es 100% ein Fake ist oder so.
        Btw: Ich mag deinen Blog sehr. Ich bin jeden Tag drauf und freue mich immer auf neue News :)
        Danke für deine Mühen :)

        • Auch von Honyecomb übernommene Dinge werden ja optisch überarbeitet. Der Zurück-Button gleicht zumindest allen anderen aufgetauchten Fotos und Videos von ICS. Scheint also echt zu sein.

  • Pingback: Neue Nexus Prime und Android 4 (ICS) Videos aufgetaucht. | Android und Smartphone News()

  • R.K.

    Hi Denny,
    es steht doch in der Videobeschreibung: "It's an alpha version of Android Ice Cream Sandwich on Samsung Galaxy S."
    Mfg

  • adri1

    ehm ja beim ersten video ist der rahmen irgendwie anderst weil da snicht das neus prime ist sondern das sieht stark nach dem samsung galaxy s aus ;)

    • Wurde erst im nachhinein hinzugefügt, steht inzwischen in der Beschreibung der Videos.

  • Pingback: Ice Cream Sandwich: Neue Videos, Widgets und Galerie()