Neue WhatsApp-Funktion für Chats ist jetzt offiziell

WhatsApp-Hero

Neuerungen rund um WhatsApp tauchen ständig auf, aber nicht alle sind sofort verfügbar. Offiziell hat WhatsApp nun aber eine Funktion für Chats gemacht, um mehr als eine Nachricht anpinnen zu können. Erst ein paar Wochen vorher tauchte diese Funktion erstmals auf, nun wird sie offiziell an WhatsApp-Nutzer verteilt.

WhatsApp macht jetzt möglich, dass Nutzer mehr als eine Nachricht in einem Chat oben anpinnen können. Das neue Limit liegt bei drei Nachrichten.

So kannst du eine Nachricht anpinnen:

  • Halte die gewünschte Nachricht gedrückt und wähle dann „Anpinnen“ im Kontextmenü aus.
  • Es erscheint ein Banner, um die Dauer der angehefteten Nachricht auszuwählen – 24 Stunden, 7 Tage und 30 Tage. 7 Tage ist die Standardoption.
  • In Gruppenchats haben Admins die Möglichkeit zu wählen, ob alle Mitglieder oder nur Admins Nachrichten anpinnen können.
Exklusives Video: So integriert WhatsApp andere Chat-Apps

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!