Folge uns

News

Neuer Chromecast mit Bluetooth ist unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromecast 2. Gen Header

Google scheint einen neuen Chromecast vorzubereiten, der jetzt auch mit Bluetooth ausgestattet ist. Lange gab es keinen neuen Chromecast, wobei das bislang auch nicht mehr nötig war. Es gibt ein Gerät mit Full HD und eine Ultra-Alternative mit Ultra HD. Dennoch taucht eine neue Version des Chromecast jetzt bei der FCC auf, in welchem neben WLAN mit 2,4 / 5 GHz auch ein Bluetooth-Modul verbaut ist.

Ganz neu ist Bluetooth nicht, eine reine Low-Energy-Variante steckt schon im aktuellen Chromecast. Mit dem noch neueren Modell wird der Chromecast Bluetooth voll und ganz unterstützen. Wozu das aber nötig sein könnte, geht aus der Zertifizierung in diesem Moment natürlich noch nicht hervor. Eventuell für Musik ohne WiFi, für Fernbedienungen?

Zuletzt war ja bereits ein vermeintlicher Android TV von Google aufgetaucht, der sich aber wohl unterm Strich als Fake entpuppt. Das nun aufgetauchte Gerät stammt aber tatsächlich von Google. Mehr Details gibt es jetzt aber noch nicht. [via 9to5Google]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.