Neuer Live Wallpaper: Google Fotos bringt Erinnerungen auf den Homescreen

Google Fotos Head (1)

Mit dem neusten Update für Google Fotos für Android gibt es auch wieder eine kleine Verbesserung des Funktionsumfangs.

Google hat für seine Fotos-App eine neue Funktion eingeführt, die unsere Erinnerungen auf den Homescreen unseres Android-Telefons bringt. Es handelt sich um einen Live Wallpaper, der automatisch die Erinnerungen aus Google Fotos zieht und quasi als Karussell als Hintergrundbild zeigt. Ist im Grunde genommen der Funktion ähnlich, die eure persönlichen Fotos als Bildschirmschoner auf den Chromecast bringt.

Google Fotos sollte also in den kommenden Tagen über die Auswahl für Hintergrundbilder als Live Wallpaper zur Verfügung stehen. War bei mir jetzt trotz neuster App noch nicht der Fall, ich muss also wohl noch etwas warten. Ist die Neuerung verfügbar, sieht das dann wohl so aus:

Google Fotos Live Wallpaper

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!