Neues Bild: LG G4 kommt mit pflanzlich gegerbtem Leder

2015-04-16 16_32_37

UPDATE: Jetzt ist es da, das LG G4! Entweder mit Absicht oder doch völlig ungeplant war am vergangenen Wochenende schon eine südkoreanische Produktseite für das neue LG G4 online und hat uns zumindest den Look des neuen Top-Smartphones bereits gänzlich verraten. Nun legt der Hersteller nochmals offiziell nach und verrät etwas mehr über die Lederrückseite samt neuem Produktbild.

LG will zeigen, dass man für Nachhaltigkeit steht, weshalb das Leder auf der Rückseite komplett pflanzlich gegerbt ist. Das bedeutet vor allem eine höhere Umweltfreundlichkeit, da die Gerbung des Leders schadstofffrei passiert.

Von mir aus gern, doch die meisten interessiert wahrscheinlich eher der Look der Rückseite, der sehr krass gelungen ist. Vor allem die Naht, die auf der kompletten Rückseite mittig verläuft, setzt auf die eigentlich ähnliche Lederrückseite des Moto X noch ordentlich einen drauf.

Beim G4 wird man die Rückseite weiterhin tauschen können, wenn euch also später eine andere Farbe zusagt, einfach die Rückseite wechseln.

(via Facebook, droid-life)