Acer präsentiert auf der IFA mit dem Chromebook R13 ein brandneues Chromebook, welches aber eher als Convertible verstanden wird. Es ist das neuste Chromebook aus dem Hause Acer und hat natürlich auch diverse Besonderheiten mit an Bord, wie etwa das umklappbare 13,3″ Full HD-Display mit Touchscreen. Ich habe ein ähnliches Gerät bei mir im Einsatz, ich mag diesen Mix aus echtem Notebook und halbem Tablet. Weitere technische Daten des Chromebook R13 sehen wie folgt aus.

Unter der Haube werkelt ein MediaTek-Prozessor, das R13 dürfte damit also überhaupt das erste MediaTek-Chromebook in unseren Breitengraden sein. Des Weiteren gibt es 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32/64 GB Datenspeicher, einen USB Typ C-Anschluss, USB 3.0-Anschluss, HDMI, Bluetooth 4.0, Wi-Fi ac, ein Mikrofon und eine 3,5 mm Klinke.

Ab 399 Euro wird man das neue Chromebook noch im Oktober kaufen können. Acer kündigte direkt an, dass auch für das dieses neue Gerät der Google Play Store samt Android-Apps geplant ist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.