Folge uns

Android

Neues Convertible: Acer Chromebook R13 kommt mit Google Play

Veröffentlicht

am

Acer präsentiert auf der IFA mit dem Chromebook R13 ein brandneues Chromebook, welches aber eher als Convertible verstanden wird. Es ist das neuste Chromebook aus dem Hause Acer und hat natürlich auch diverse Besonderheiten mit an Bord, wie etwa das umklappbare 13,3″ Full HD-Display mit Touchscreen. Ich habe ein ähnliches Gerät bei mir im Einsatz, ich mag diesen Mix aus echtem Notebook und halbem Tablet. Weitere technische Daten des Chromebook R13 sehen wie folgt aus.

Unter der Haube werkelt ein MediaTek-Prozessor, das R13 dürfte damit also überhaupt das erste MediaTek-Chromebook in unseren Breitengraden sein. Des Weiteren gibt es 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32/64 GB Datenspeicher, einen USB Typ C-Anschluss, USB 3.0-Anschluss, HDMI, Bluetooth 4.0, Wi-Fi ac, ein Mikrofon und eine 3,5 mm Klinke.

Ab 399 Euro wird man das neue Chromebook noch im Oktober kaufen können. Acer kündigte direkt an, dass auch für das dieses neue Gerät der Google Play Store samt Android-Apps geplant ist.

Acer Chromebook R13 (1)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Jérôme Willing

    31. August 2016 at 13:57

    Wenn der Prozessor jetzt noch ordentlich Leistung hat, wäre das echt tolles Gerät.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt