Neues Feature für Play Store auf Android-Telefonen unterwegs

Google Play Logo Hero

Google Play Store Logo auf einem Handy.

Google hatte in den letzten Tagen einige Neuerungen für den Google Play Store veröffentlicht. Es ging vorrangig davon, was man jetzt und in Zukunft tut, um schlechte Apps besser auszuschließen und gute Apps besser hervorzuheben.

Dazu gehört womöglich auch die neuste Neuerung, die man jetzt über die Google System Updates angekündigt. Am 4. November hat man dort diesen Punkt hinzugefügt: „[Telefon] Neue Formate für Suchergebnisse“.

Dafür soll die Verteilung per Update ab dem 7. November starten.

Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was man damit eigentlich meint. Im Beitrag über die Neuerungen für den Play Store ging es nirgendwo explizit um Suchergebnisse in der App oder gar um Verbesserungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!