Neues für die Kontakte-App von Google

Google Telefon Me Age  Kontakte Hero

Icons von Google Telefon, Messages und Kontakte.

Noch weitere Veränderungen werden demnächst in die Kontakte-App kommen, welche gerade permanent umgebaut wird.

Erneut kündigen sich Veränderungen in der Kontakte-App von Google an, da gab es ja diverse Umbauten in den vergangenen Monaten. Diesmal sind die Neuerungen eher klein. Es wird zum Beispiel ein neues Menü für Kontakte-Einstellungen geben, um die Menüstruktur etwas aufzuräumen.

Einstellungen zu Kontakten werden aufgeräumt

Dabei wird das neue Menü nur noch wenige wichtige Punkte zum jeweiligen Kontakt bieten können. Darunter sind: Teilen, Klingelton festlegen, zum Startbildschirm hinzufügen und Löschen. Weitere Punkte wird man an den unteren Bildschirmrand auslagern, dazu gehört das Weiterleiten an die Mailbox oder auch das Erstellen von Erinnerungen.

Google-Kontakte-Einstellungen-Google-Profil
via Gappsleaks

Außerdem ist neu, dass es eine neue Karte geben wird, die speziell das verknüpfte Google-Konto hervorhebt. Es zeigt den Namen des Profils und das Profibild an, wie der Screenshot zeigt.

Google Kontakte informiert jetzt auch über Wetter und Uhrzeit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!