Google Kontakte informiert jetzt auch über Wetter und Uhrzeit

Google Kontakte App Hero

Google Kontakte auf Android

Was, warum denn Wetter und Uhrzeit? Auf den ersten Blick macht es vielleicht keinen Sinn, warum Google in die eigene Kontakte-App diese Informationen integriert, doch auf den zweiten Blick vielleicht schon. Haben Kontakte eine andere Adresse als ihr selbst, sind diese Informationen möglicherweise interessant.

Google zeigt deshalb bei Kontakten mit anderen Adressen gegebenenfalls die dortige Uhrzeit an und informiert außerdem über das Wetter am entsprechenden Ort. Das ist sinnvoll, wenn eine weitere Reise ansteht und ihr möglicherweise nicht direkt die Zeitverschiebung und das dortige Klima auf dem Schirm habt. Oder ihr oft mit Kontakten im Ausland telefoniert, auch da könnte die Informationen zur Uhrzeit sehr praktisch sein.

Google-Kontakte-Wetter-Zeitverschiebung
via 9to5Google

Google scheint in diesen Tagen die neue Funktion in die Android-App zu bringen, nachdem sie bereits vor Monaten erstmals aufgetaucht war. Tippt man die Wetterkarte an, werdet ihr zur Google-Suche geleitet und bekommt dort weitere Wettervorhersagen für die jeweilige Adresse angeboten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Kontakte informiert jetzt auch über Wetter und Uhrzeit“

  1. Vielleicht sollte sich Google mal die Rezensionen im Playstore anschauen.

    Ich benutze lieber die Samsung Kontakte App, die ist 1000 mal schöner.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!