Neues für Pixel Stand und YouTube Music im Anmarsch

Google App Logo Header

In den vergangenen Tagen war dieses Thema schon häufiger in den Medien. YouTube Music erhält endlich offiziell eine Möglichkeit, damit Nutzer der Musik-App auch noch ihre eigenen Musikdateien hochladen und in der App anhören können. Nachdem die offizielle Beschreibung bereits auf den Hilfeseiten auftauchte, gibt es jetzt wohl die großflächige Bereitstellung der Funktion. Es sind die letzten Schritte dazu, Google Play Music abzulösen. Ich habe kurz bei mir nachgeschaut, sehe aber auch in der Webversion weder den Zugriff auf lokale Musik noch die Upload-Funktion. Geduld ist daher weiterhin angebracht.

Upload Musik Youtube Music
via 9to5Google

Pixel Stand erhält neuen Schnellzugriff

Über die Google Home-App verwalten wir unsere Smarthome-Hardware, welche wir unter anderem im Google Assistant ansprechen. Jetzt sollen wir über den Pixel Stand einen schnelleren Zugriff auf Google Home bekommen, das deutet sich bereits in einer neuen App-Version an. Die Beschreibung auf dem Screenshot von 9to5Google ist schon eindeutig. Ist das Pixel-Smartphone im Pixel Stand, bekommen wir auf Wunsch den Schnellzugriff zur Steuerung unserer Smarthome-Hardware per Touchscreen. Bislang ist das nur per Sprache möglich.

Google Home Pixel Stand Screenshot

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.