Neues Google-App Widget bringt Börsendaten auf Android-Startbildschirm

Google-App-Finanzen-Widget

Google-App erhält neues Finanz-Widget für aktuelle Börsendaten auf dem Android-Startbildschirm.

Überraschend und nicht unbedingt angekündigt, bekommt die Google-App mit dem letzten Beta-Update ein weiteres Widget spendiert. Wir können uns gut vorstellen, dass es dann mit dem Pixel Feature Drop am 5. Juni 2023 offiziell wird. Wer mit der Beta der Google-App unterwegs ist, kann das neue Widget schon jetzt nutzen.

Wie das Titelbild und der Titel bereits verraten haben, geht es in diesem Widget um Finanzen. Das Widget bringt euch aktuelle Börsendaten auf den Startbildschirm eures Android-Handys. Es ist nicht exklusiv für Google Pixel, sondern beispielsweise auch auf Samsung-Smartphones verfügbar.

Google-App-Finanzen-Widget-2

Ihr könnt eine Vorauswahl treffen oder eure Watchlist von google.com/finance anzeigen lassen. Für das Widget kann auch die Sortierung eingestellt werden, z.B. nach Name, Symbol oder prozentualer Kursveränderung.

Derzeit ist das Widget noch nicht übersetzt, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicher ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!