Neues Google Wallet-Feature kommt hoffentlich auch mal zu uns

Google Wallet Hero

Google Wallet

Google Wallet wird für die ersten Nutzer immer umfangreicher, wir wünschen uns das auch für uns.

Mein persönlicher Traum ist es ja, dass ich irgendwann alles über mein Smartphone steuern kann. Kein Autoschlüssel mehr, kein Haustürschlüssel und meine Ausweisdokumente habe ich auch immer digital mit dabei – weg mit dem Portmonee oder dem Kartenhalter. Google Wallet geht schon in die richtige Richtung.

Inzwischen gibt es auf Android-Geräten den digitalen Autoschlüssel für die ersten wenigen Fahrzeuge und seit einer Woche kann Google Wallet sogar Hotelzimmer-Zugänge speichern. Zukünftig kann Google Wallet auch eine digitale Kopie unserer Ausweisdokumente speichern, in den USA geht es los mit der Neuheit.

Dort lassen sich in ersten Bundesstaaten bereits Führerscheine und IDs hinterlegen, demnächst ist das auch mit dem Passport möglich. Bei uns wäre das der Reisepass. Zunächst sind diese neuen Funktionen noch „US-only“, aber kommen hoffentlich irgendwann auch in Deutschland bzw. der EU an. Derzeit haben wir schon die Ausweis-App, aber nur für eine Online-Funktionen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!