Neues Google Wetter für Android kommt hoffentlich bald

Google-Wetter-Pixel-Tablet-Update-2023

Google bereitet den Start seiner neuen Wetter-App vor, aber warten müssen wir immer noch.

Inzwischen ist klar, dass Google die Wetter-App für Android überarbeitet und womöglich auch eigene Schnittstellen mitbringt. Bislang ist das Wetter unter Android ein fester Bestandteil der Google-App, wobei sich daran nichts ändern wird. Aber wann kommt das neue Design?

Es ist jedenfalls schon mit diversen Tricks möglich, das neue Wetter auf Smartphones zu aktivieren, die kein Pixel Fold oder Pixel Tablet sind. Bis dato stellt Google die neue Oberfläche nämlich nur auf diesen beiden Geräten exklusiv zur Verfügung.

Google-Wetter-2023-Smartphones
via M Rahman

Ich bin ein großer Fan der neuen Oberfläche, sie sieht besser aus und bringt mehr Übersicht mit. Ich tippe immer noch darauf, dass der neue Look erst mit dem Pixel 8 eingeführt wird und dann später auf Pixel 7, 7a und Co. kommt. Da ist also noch Geduld gefragt!

Derzeit arbeitet Google an komplett neuen Funktionen, bringt das Wetter zum Beispiel in der Kontakte-App unter.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neues Google Wetter für Android kommt hoffentlich bald“

  1. Das neue Design ist schrecklich. Einfach schwarz. Frosch lässt sich nicht mehr vergrößern. Kein Datum bei der Vorschau…. Ich hoffe, das ändert sich wieder!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!