Neues Huawei nova 2i ist das Mate 10 lite für uns?

Huawei nova 2i

Wer sich mal mit der Strategie von Huawei ein wenig befassen will, sollte nun auch mal einen Blick auf das neue Huawei nova 2i für Malaysia blicken. Dieses Smartphone könnte nämlich bei uns als Huawei Mate 10 lite in den Handel kommen und wurde ein paar Tage zuvor bereits auch als Maymang 6 vorgestellt. Nun gibt es das Gerät auch als Huawei nova 2i, das sich vom hiesigen nova 2 dann doch deutlich unterscheidet. Zum Beispiel durch das 5,9″ Display, das einen doch deutlich schlankeren Displayrahmen besitzt. Und richtig gesehen, vier Kameras bietet dieses Smartphone.

Es gibt zwei Kameras an der Vorderseite (13 + 2 MP) und zwei Kameras an der Rückseite (16 + 2 MP). Da vorn kein Platz war, hat man den Fingerabdrucksensor an die Rückseite verbaut. Bei der Größe des Gerätes ohnehin eine gute Entscheidung. Ansonsten steckt die übliche Mittelklasse-Hardware unter der Haube, die es inzwischen mit 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher gibt. Kommt dieses Gerät als Mate 10 lite zu uns, sollen knapp unter 400 Euro fällig werden. [via GSMArena]

Huawei nova 2i

Huawei plant mit mehreren Mate 10-Smartphones, darunter das normale Modell, ein lite-Gerät und das Pro-Modell. Spätestens zum 16. Oktober wissen wir mehr!