In der neusten Android-Version ist die Suche im Pixel Launcher sehr viel stärker. Nun kommen weitere Neuerungen hinzu.

Schon jetzt kann die Suche im Pixel Launcher ab Android 13 endlich wieder viel mehr als nur installierte Apps finden. Sie zeigt auch Suchergebnisse aus dem Netz, zeigt Verlinkungen zu YouTube, Google Maps und Co. Außerdem wird gerade eingeführt, dass die Suche auch Ergebnisse aus dem Google Play Store zeigen soll.

Android 13 bringt eine deutlich bessere Suche für den Pixel Launcher mit

Ihr könnt also etwas suchen und findet zugleich Suchergebnisse aus dem Google Play Store für verfügbare Android-Apps. Nachfolgend mal ein Beispiel von 9to5Google, das euch ein Suchergebnis aus dem Play Store inklusive der durchschnittlichen Bewertungen zeigt.

Pixel Launcher Suche Play Store Ergebnisse

Die Play Store-Integration wird gerade umgesetzt und tauchte bei den ersten Nutzern schon auf. Spätestens mit Einführung von Android 13 landet das auf allen berechtigen Pixel-Modellen, die ein Update auf Android 13 offiziell erhalten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Ordner, App-Cover und weitere Anpassungen (Raster, Icon-Größe…) wären eher notwendig.
    Schade Google

    1. Ich habe vor ein paar Tagen vom 2er aufs 6a gewechselt und erfahre zum ersten mal die Handhabung ohne die klassischen Navigationstasten am unteren Rand. Ohne die „Zurück“ Taste ist es schon eine krasse Umgewöhnung. Das ging soweit dass ich die mir mit einer App nachinstalliert habe.
      Toll wäre hier eine einfache Auswahlmöglichkeit ob klassische oder neue Navigation. Schade Google^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.