Neues kommt: Google möbelt erneut Pixel Launcher auf

Google Pixel Launcher Suche Hero

In der neusten Android-Version ist die Suche im Pixel Launcher sehr viel stärker. Nun kommen weitere Neuerungen.

In der neusten Android-Version ist die Suche im Pixel Launcher sehr viel stärker. Nun kommen weitere Neuerungen hinzu.

Schon jetzt kann die Suche im Pixel Launcher ab Android 13 endlich wieder viel mehr als nur installierte Apps finden. Sie zeigt auch Suchergebnisse aus dem Netz, zeigt Verlinkungen zu YouTube, Google Maps und Co. Außerdem wird gerade eingeführt, dass die Suche auch Ergebnisse aus dem Google Play Store zeigen soll.

Android 13 bringt eine deutlich bessere Suche für den Pixel Launcher mit

Ihr könnt also etwas suchen und findet zugleich Suchergebnisse aus dem Google Play Store für verfügbare Android-Apps. Nachfolgend mal ein Beispiel von 9to5Google, das euch ein Suchergebnis aus dem Play Store inklusive der durchschnittlichen Bewertungen zeigt.

Pixel Launcher Suche Play Store Ergebnisse

Die Play Store-Integration wird gerade umgesetzt und tauchte bei den ersten Nutzern schon auf. Spätestens mit Einführung von Android 13 landet das auf allen berechtigen Pixel-Modellen, die ein Update auf Android 13 offiziell erhalten.

Pixel Launcher: Das ist neu mit Android 13 auf Google Pixel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Neues kommt: Google möbelt erneut Pixel Launcher auf“

    1. Ich habe vor ein paar Tagen vom 2er aufs 6a gewechselt und erfahre zum ersten mal die Handhabung ohne die klassischen Navigationstasten am unteren Rand. Ohne die „Zurück“ Taste ist es schon eine krasse Umgewöhnung. Das ging soweit dass ich die mir mit einer App nachinstalliert habe.
      Toll wäre hier eine einfache Auswahlmöglichkeit ob klassische oder neue Navigation. Schade Google^^

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!