Neues Update für Chromecast mit Google TV

Chromecast Mit Google Tv Hd 1

Chromecast mit Google TV (HD)

Ein frisches Update trudelt auf den aktuellen Chromecast-Geräten mit Google TV ein.

Bei den Chromecast-Dongle mit Google TV nimmt es der Konzern mit den Updates nicht ganz so genau. Erst im Oktober 2023 war das Update erschienen, welches den Juli 2023-Sicherheitspatch mitgebracht hat. Jetzt im frühen Dezember 2023 landet das nächste Update für den Dongle, diesmal mit dem Oktober 2023-Sicherheitspatch.

Wir sind mit etwas Verzögerung also immerhin fast auf dem neusten Stand. Bei den eigenen Telefonen der Pixel-Reihe klappt das mit der Aktualität jedenfalls deutlich besser. Google liefert jetzt die neue Version STTE.230915.005.S1 aus und verrät dazu abermals nicht viel. Die neue Software kommt wohl nur auf den Chromecast mit Google TV 4K.

Die Aktualisierung fällt mit 104 MB durchaus groß aus. Enthalten sind, so Google nur generisch, neue Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Eine Veränderung der Android-Version gibt es übrigens nicht, wir sind noch auf Android TV OS 12 unterwegs.

Google wird demnächst auch die HD-Variante des Chromecast mit Google TV aktualisieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neues Update für Chromecast mit Google TV“

Kommentar verfassen

Bleib nett.