Google rollt ein etwas größeres Sicherheitspatch für die Pixel-Smartphones aus, weil man diesmal mehr als nur Sicherheitsprobleme löst.

Der erste Montag des neuen Monats bedeutet auch ein neues Update für die Pixel-Smartphones von Google. Es ist mehr als nur ein Sicherheitspatch. Diesmal ist die Liste der Verbesserungen und Bugfixes wirklich lang. Wobei einige schon längst auf das Pixel 6 ausgerollt sind, da die neue Firmware schon vor einigen Tagen ausgerollt worden ist. Aber auch die Besitzer älterer Modelle profitieren von mehreren Verbesserungen.

Zahlreiche Verbesserungen für 10 Pixel-Modelle

Für alle Geräte ab dem Pixel 3a behebt Google diverse Tonprobleme für Benachrichtigungen, verbessert die Stabilität von Drittanbieter-Apps unter bestimmten Umständen, verhindert fehlerhafte App-Icons, fixt Probleme mit der fehlerhaften Anzeige der Tastatur sowie anderer UI-Elemente und optimiert eine Animation für die Übersichtsanzeige.

Google schiebt Verbesserungen für neue Pixel 6-Smartphones nach

Bei den ganz neuen Pixel 6-Modellen gibt es außerdem Verbesserungen im Bereich der Tonqualität, für das Wireless-Charging, eine Optimierung der automatischen Helligkeit, eine stabilere Wlan-Verbindung und ein verbessertes Bild-in-Bild für diverse Apps.

Die globalen Softwareversionen:

  • Pixel 3a (XL): SP1A.211105.002
  • Pixel 4 (XL): SP1A.211105.002
  • Pixel 4a: SP1A.211105.002
  • Pixel 4a (5G): SP1A.211105.003
  • Pixel 5: SP1A.211105.003
  • Pixel 5a (5G): SP1A.211105.003
  • Pixel 6: SD1A.210817.036
  • Pixel 6 Pro: SD1A.210817.036

Sollten euch noch weitere Dinge auffallen, die Google eventuell unerwähnt ließ, dann gerne ab damit in die Kommentarspalte.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.