WhatsApp für iOS hat ein spannendes Update erhalten, welches den Messenger schon fast zur vollwertigen Telefon-App macht. WhatsApp weiß jedenfalls, wie gerne die Leute heutzutage über WhatsApp telefonieren und setzt deshalb interessante Neuerungen um. Android-Nutzer werden sich dafür aber noch ein wenig gedulden müssen. Jedenfalls ist ab sofort neu, dass während eines Telefonats ein zweiter […]

WhatsApp für iOS hat ein spannendes Update erhalten, welches den Messenger schon fast zur vollwertigen Telefon-App macht. WhatsApp weiß jedenfalls, wie gerne die Leute heutzutage über WhatsApp telefonieren und setzt deshalb interessante Neuerungen um. Android-Nutzer werden sich dafür aber noch ein wenig gedulden müssen. Jedenfalls ist ab sofort neu, dass während eines Telefonats ein zweiter Anruf angenommen werden kann.

WhatsApp jetzt mit Zweitanruf-Funktion

WhatsApp integriert nicht nur immer nur gefragte Funktionen, doch das scheinen die Leute vielleicht sogar wirklich gefordert zu haben. Im Changelog bei iTunes steht zur Neuerung folgendes: „Neue Zweitanruf-Funktion, damit du einen eingehenden WhatsApp Anruf annehmen kannst, während du in einem anderen Gespräch bist.“

Ob das für euren Alltag hilfreich ist oder nicht, WhatsApp wird durch diese Funktion zu einer umfangreicheren Telefonie-App für euer Smartphone. Ich selbst bin kein allzu großer Fan der WhatsApp-Calls, weil ich bislang nur mit sehr schlechter Sprachqualität Erfahrungen machen musste. Aber vielleicht kehrt sich das bei mir noch um?

Anders könnte die Überschrift lauten: Netzbetreiber hassen diesen Trick!

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.