„Next Gen“: Google wird Discover-Feed für Smartphones stark erneuern

Google App Logo Header

Über den sogenannten Discover-Feed erhalten Nutzer mit Google-Betriebssystemen einen flotten Zugriff auf aktuelle Inhalte aus dem Web. Passend zur allgemeinen Aktualität und an den Interessen der jeweiligen Nutzer orientiert. Seit ein paar Tagen auch gespickt mit lokalen Empfehlungen für Restaurants. Vielleicht ein erstes Anzeichen dafür, in welche Richtung der Discover-Feed gerade entwickelt wird, denn es steht wohl ein größeres Update an.

Discover geht in die zweite Generation

Google verrät mit Textbausteinen in der aktuellen Google-App schon vorab, dass gerade die nächste Generation von Discover in Arbeit ist. Man wird „Next Gen Discover“ für eine Testphase bereitstellen, an welcher die interessierten Nutzer freiwillig teilnehmen können. Google spricht vom „Next Gen Content Framework“. Womöglich ein neues System, das passende Inhalte noch exakter ausarbeitet. Wir rechnen mit dem baldigen Start der Neuerung.

Noch nie genutzt? Öffnet einfach die Google-App auf eurem Android-Gerät, darin findet ihr den individuell gestalteten Discover-Feed. Früher auch als einfach als News-Feed in Google Now bekannt gewesen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!