Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 2016: „Night Light“, Benachrichtigungen per Double-Tap & mehr

Nexus 6P Schriftzug

Google wird in Android 7 Nougat einige Neuerungen einbringen, teilweise auch nur exklusiv für die Nexus-Smartphones von HTC und nun gibt es dazu ein paar weitere Details. Ganz besonders freuen sich einige auf die Möglichkeit, dass man per Wischgeste über den Fingerabdrucksensor checken können soll, ob denn neue Benachrichtigungen vorhanden sind. Stromsparend natürlich, wir hoffen nämlich auf AMOLED-Displays in den neuen Nexus-Geräten, es braucht also nur der Textbereich richtig Strom.

Noch eine weitere Geste wird Google in Android 7 integrieren, mit dieser kann man per Doppel-Tippen auf das Display oder in dem man das Smartphone anhebt, ebenfalls nach neuen Benachrichtigungen checken. Ich liebe den „Quick screen check“ schon jetzt, das kann ich euch sagen. Ist aber alles nicht neu, gab es in anderen Geräten in der Regel schon so oder so ähnlich.

2016-08-05 08_34_28

Night Light

Wir wissen ja, dass Google den Nachtmodus nicht in Android 7 integrieren will, es gibt einfach noch zu viele Probleme damit, um das schon jetzt tun zu können. Die neuen Nexus-Geräte sollen aber nach neuen, inoffiziellen Infos trotzdem ein „Night Light“ erhalten, einen Blaulichtfilter, den man manuell oder nach Zeitplan aktivieren kann. Die Hersteller kamen erst vor kurzer Zeit auf die Idee, das augenschonende Modi auch bei Smartphones durchaus sinnvoll wären.

2016-08-05 08_37_19

Neuer Home-Button

Schon länger ist bekannt, dass Google auch wieder die Navigation Bar verändern wird, der Home-Button steht hier ganz besonders im Fokus. Der soll in Zukunft zentraler Ansprechpartner für uns sein, wenn wir den ebenfalls neuen Google Assistant nutzen möchten. Folgende Animation soll zeigen, wie der neue Home-Button bei Benutzung aussieht, wenn Google Now/Assistent aktiv ist.

nexus2cee_flower_loop2_thumb

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/android-nougatougat“]mehr zu Android 7 Nougat[/button]

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/pixel-serie-2016″]mehr zu den 2016er Nexus-Geräten[/button]

(via Androidpolice /2)