Für das Nexus 4 wird ab sofort die neuste Android-Version 5.0 Lollipop auch drahtlos verteilt, sodass ihr keine manuelle Installation durchführen müsst. Wer das aber dennoch möchte, kann jetzt entweder das Factory Image flashen oder alternativ direkt das OTA-Update. Das wird wie erwähnt verteilt aber kann auch manuell heruntergeladen werden. Es handelt sich hierbei um […]

Für das Nexus 4 wird ab sofort die neuste Android-Version 5.0 Lollipop auch drahtlos verteilt, sodass ihr keine manuelle Installation durchführen müsst. Wer das aber dennoch möchte, kann jetzt entweder das Factory Image flashen oder alternativ direkt das OTA-Update. Das wird wie erwähnt verteilt aber kann auch manuell heruntergeladen werden. Es handelt sich hierbei um die Version LRX21P, welche das Gerät von Version KTU84P aus aktualisiert. Den direkten Download gibt es wie gewohnt von den Google-Servern.

Noch immer sind nicht alle Geräte aktualisiert, nach wie vor werden die Nexus 7-Modelle mit Mobilfunk leider nicht mit Android 5.0 versorgt. Hoffentlich ändert sich das in der kommenden Woche.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.