Folge uns

Android

Nexus 4: Telefon-App ab Android 5.0 ziemlich langsam

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 4 Test (Header)

Wenn euer Nexus 4 nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop bei der Nutzung der installierten Telefon-App nicht mehr so richtig reagieren möchte bzw. sich dabei sehr viel Zeit lässt, dann ist das nicht nur ein Problem von eurem Gerät. Einige Nutzer können diesen Fehler bestätigen. Aktionen innerhalb der App sind ebenso ziemlich langsam und machen die Telefon-App fast unbenutzbar. Selbst ein eingehender Anruf kann nicht sofort angenommen werden bzw. ist der anrufende Kontakt erst einige Sekunden später tatsächlich zu hören.

Wir gehen mal davon aus, dass das Problem möglicherweise schon mit Android 5.0.1 behoben wird. Nur muss das Update überhaupt erst mal bereitstehen. Eine andere Lösung das Problem zu umgehen gibt es bislang wohl noch nicht.

(via Code Google, TalkAndroid)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt