Nexus 4: Telefon-App ab Android 5.0 ziemlich langsam

Nexus 4 Test (Header)

Wenn euer Nexus 4 nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop bei der Nutzung der installierten Telefon-App nicht mehr so richtig reagieren möchte bzw. sich dabei sehr viel Zeit lässt, dann ist das nicht nur ein Problem von eurem Gerät. Einige Nutzer können diesen Fehler bestätigen. Aktionen innerhalb der App sind ebenso ziemlich langsam und machen die Telefon-App fast unbenutzbar. Selbst ein eingehender Anruf kann nicht sofort angenommen werden bzw. ist der anrufende Kontakt erst einige Sekunden später tatsächlich zu hören.

Wir gehen mal davon aus, dass das Problem möglicherweise schon mit Android 5.0.1 behoben wird. Nur muss das Update überhaupt erst mal bereitstehen. Eine andere Lösung das Problem zu umgehen gibt es bislang wohl noch nicht.

(via Code Google, TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!