Folge uns

Android

Nexus 6 vs. Nexus 5 im kurzen Vergleich (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie erwartet startete heute der Vorverkauf des Nexus 6 in den USA, bei uns ist das 6″ Smartphone leider zunächst noch nicht erhältlich. Bis das der Fall ist, können wir uns mit dem Gerät noch ein wenig beschäftigen. Vielleicht mit dem neuesten Video des Carphone Warehouse, in welchem das Nexus 6 mit dem Nexus 5 vergleichen wird. Immer wieder krass ist der Vergleich beider Geräte, wenn sie direkt nebeneinanderliegen. Der eine Zoll mehr in der Displaydiagonale macht sich schon stark bemerkbar.

Doch es gibt noch mehr Unterschiede, denn der verbaute Snapdragon 805-Prozessor hat mehr Power, der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB deutlich größer, der Akku ist auf 3.200 mAh gewachsen, die Displayauflösung liegt nun bei 2560 x 1440 Pixel und es gibt endlich die immer nutzbare Sprachsteuerung. Wem 6″ zu groß sind, sollte sich das aktuelle Moto X ansehen, welches die Basis für das Nexus 6 war.

[embedvideo id=“_cEodrRTeS4″ website=“youtube“]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt