Folge uns

Android

Nexus 7 mit 32GB und Galaxy Nexus 2 erstmals aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

32gb-nexus-7

Neue Nexus-Geräte wird es gegen Ende des Jahres geben, das steht schon mal fest. Bisher war aber völlig unklar, ob es denn nur ein neues Nexus-Smartphone geben wird oder gleich mehrere Geräte veröffentlicht werden. Auch neue Modelle des Nexus 7 soll es geben, was jetzt auch durch das Warenwirtschaftssystem des britischen Händlers Carphone Warehouse bestätigt wird. Dort zu sehen ist ein neues 32GB Modell des Nexus 7, allerdings wieder WiFi-Only und daher ohne UMTS. Da gerade bei Tablets einige Kunden gern mehr Datenspeicher hätten, zudem der Hersteller über diesen Weg auch etwas Geld mit dem günstigen Tablet verdienen könnte, wäre ein 32GB Modell sowieso denkbar gewesen.

Doch damit ist noch nicht Schluss, denn auch ein Galaxy Nexus 2 scheint auf dem Weg zu sein, zumindest bietet man dafür offenbar bald entsprechende Schutzfolien an.

Ob das allerdings nur eine missverständliche Angabe ist, die ich und einige Kollegen hier falsch interpretieren, bleibt abzuwarten. Bekannt ist aber, dass derzeit ein Samsung GT-I9260 durch das Internet geistert, was anhand dieser Bezeichnung eine Neuauflage des Galaxy Nexus sein müsste. (quelle)

UPDATE: auf dem Bild ist auf jeden Fall kein Galaxy Nexus 2 gemeint, es handelt sich dabei um eine Schutzfolie für das Nexus S. (Danke Zymo!)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

6 Kommentare

6 Comments

  1. caschy

    3. Oktober 2012 at 19:41

    Datt Nexus 2 ist das jetzige, das kommende das Nexus 3.

    • Radi Sto

      3. Oktober 2012 at 19:57

      Das ist Falsch. Google vergibt seinen Produkten keine Nummern (Qulelle: Google Blog), sondern lässt Hersteller entscheiden, wie sie das Gerät nennen, Hauptsache es muss Nexus in dem Namen vorkommen. Das Nexus S (von Samsung) hatte den Tag Galaxy nicht, daher wird es nicht zu dieser Chronologischen List angeordnet. Das heißt, dass das kommende Nexus, sprich dein 3er das 2er sein wird. Das Samsung Galaxy Nexus ist die erste Version und die Nachfolger Version wird die zweier sein. :).

    • Rex Kramer

      3. Oktober 2012 at 20:03

      Nexus One Smartphone HTC Corporation 5. Januar 2010 2.1
      Nexus S Smartphone Samsung 16. Dezember 2010 2.3
      Galaxy Nexus Smartphone Samsung 17. November 2011 4.0.4

      dann wäre es nach deiner Logik das Nexus 4………erst informieren dann klugscheißen B)

  2. zymo

    3. Oktober 2012 at 23:32

    Fehlalarm meine Herren. Der "Leaker" hat sich zu Wort gemeldet und folgendes kundgetan:

    "The "Nexus 2" invisishield is our product code for the Nexus S screen protector. My guess is that it was listed on the system before the "Nexus S" name was known, when it was known that Samsung were making the sequel to the Nexus One.
    I perhaps should have said that in the original submission. Apologies!"

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt