Nexus 7 mit 8GB erneut nicht verfügbar – jetzt für immer?

nexus 7 8gb nicht verfügbar

Seit mehreren Wochen nun wird von Google erwartet, dass man die Modelle des Nexus 7 tauscht, letztlich soll es endlich mehr Datenspeicher geben. Warum man das nicht so von Beginn an gemacht hat, wird man uns wohl nicht verraten, auf jeden Fall aber kommt demnächst eine neue Variante des beliebten Android-Tablets mit 32GB Datenspeicher. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt direkt nach der Präsentation des Apple iPad Mini nun die 8GB Variante nicht mehr verfügbar ist. Entweder sind das enttäuschte Kunden, die sich einen günstigeren Preis beim iPad Mini gewünscht hätten und deshalb jetzt zum Nexus 7 griffen oder Google kommt nun Apple doch noch zuvor und tauscht die Modelle aus, sodass es dann ein 16GB, 32GB und 32GB + 3G-Modell gibt, womit man sicherlich etwas besser gegen die große Konkurrenz aufgestellt ist.

Das Event von Google ist erst am kommenden Montag, es ist also gut möglich, dass es sich hierbei wieder nur um irgendwelche belanglosen Umstellungen handelt. So langsam aber sicher könnte die richtige Umstellung allerdings folgen, denn so könnte man Apple damit definitiv ärgern, da man weiterhin mit Kampfpreisen am Markt ist. Immerhin kostet die neu gewonnene Konkurrenz mindestens 80 Euro mehr. (via)

[asa]B007YYAYKG[/asa]