Nexus 7: Neues Huawei-Tablet hat 4 GB RAM und kommt noch 2016

Huawei Smartphone Header

Google will in 2016 auch noch ein neues Android-Tablet an den Start bringen, welches entweder als dritte Generation des Nexus 7 in den Handel kommt oder vielleicht doch als Pixel-Tablet. Solange diese Frage nicht geklärt ist, können wir uns zumindest schon um ein paar andere Fragen beantworten, denn die ersten Infos von Evleaks deuten ganz klar auf ein Tablet mit Hardware der Oberklasse. 4 GB RAM Arbeitsspeicher soll nämlich im vom Huawei für Google gebauten Android-Tablet stecken.

Die Größe des Arbeitsspeichers könnte aber zugleich den Prozessor verraten, ich würde hier auf einen Snapdragon 820 tippen, wenn Google lieber wie beim Nexus 6P* wieder Qualcomm möchte, ansonsten steht natürlich ein ebenfalls schneller Kirin 955 aus dem Hause Huawei zur Verfügung.

Evleaks meint, dass dieses neue Tablet „on Track“ für Ende des Jahres ist, an eine Veröffentlichung Anfang Oktober zeitgleich mit den neuen Pixel-Smartphones glaube ich aber nicht wirklich. Wenn mehr Details verfügbar sind, erfahrt ihr diese natürlich sofort bei uns.

Ganz allgemein gibt es eine Nachfrage nach einem 7 bis 8 Tablet von Google, verschenken wird man ein Tablet mit eher besserer Ausstattung aber natürlich nicht.