Folge uns

Android

Nexus 9: Android 5.1 soll nicht mehr lange auf sich warten lassen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Was Google in den letzten Monaten bei der Update-Versorgung der Nexus-Geräte verzapft, lässt sich inzwischen nicht mehr wirklich nachvollziehen. Das zeigt sich ganz gut beim Nexus 9*, welches bis heute noch kein Android 5.1-Update erhalten hat, obwohl es neben dem Nexus 6 das aktuellste Modell der Serie ist. Nun gibts aber neue Infos, die doch mal gut klingen. Schon bald gibt es neue Updates für euch!

Eine richtig offizielle Meldung von Google ist es nicht, doch ein Google-Ingenieur hat bei Google+ ein paar Worte zum Android 5.1-Update für das Nexus 9 verloren. Aktuell werden nur noch wenige Bugs behoben, bis das System-Update via Over-the-air-Methode schon bald ausgeliefert wird. Er kann uns zwar kein genaues Datum nennen, meint aber, dass es noch Last-Minute-Bugs gab, die aus der Welt geschafft werden müssen.

Android 5.1 kann durchaus spürbare Performanceschübe mitbringen, so war es zumindest beim Nexus 6*. Des Weiteren gibt es noch mehr Sicherheit, sollte ein Gerät verloren gehen oder geklaut werden.

(via Androidpolice)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Alex

    3. Mai 2015 at 13:24

    Ich glaube es kommt eher direkt 5.1.1. Und ich hoffe es kommt sehr bald, denn Das N9 ist in Moment kaum zu gebrauchen. Dermaßen Probleme in der Performanz. Etliche Denkpausen von mehr als 5 Sekunden. Es nervt total. Das Google es anders kann, sieht man z.B. am Nexus 5. Es läuft absolut Butterweich und hatte dort noch nie eine Denkpause. Absolut perfekt. Da sollte Google mit dem N9 anknüpfen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. Mai 2015 at 14:09

      Ja, logisch 5.1, war einfach nur als Oberbegriff gedacht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.