Bei Google Play hat sich schon heute etwas Erfreuliches getan, denn die ersten Modelle des Nexus 9 sind ab Lager verfügbar. Marktstart ist eigentlich erst morgen, doch so kann man sich eventuell eines der schnell vergriffenen Tablets sichern. Absolut gar nicht verfügbar ist bislang das LTE-Modell des Nexus 9, doch die Geräte mit ausschließlich WLAN für die Internetverbindung sind in den meisten Variationen schon bei G Play im Lager und werden dann Montag oder spätestens Dienstag versandt. Händler wie Amazon haben das Gerät auch noch nicht, ab morgen dann aber wenigstens das WLAN-Modell in verschiedenen Farben. Beim Tastatur-Dock hat sich übrigens noch nichts getan, das bleibt weiterhin auf „bald verfügbar“ stehen. Wer von euch hat sich das Nexus 9 bestellt?

  • 8,9″ IPS Display (2048 x 1536 Pixel)
  • Nvidia Tegra K1 (64-Bit, 2,3 GHz)
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16/32 GB Datenspeicher
  • WLAN-ac (MIMO), Bluetooth 4.1, LTE (optional)
  • 6.700 mAh Akku, soll 9 Stunden halten
  • 8 MP und 1,6 MP Kamera
  • 436 g leicht

Android Lollipop sollte dann ab morgen auch verfügbar sein, denn das Nexus 9 wird damit selbstverständlich ausgeliefert.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.