Folge uns

Android

Nexus S: Auslieferung von Ice Cream Sandwich gestoppt

Veröffentlicht

am

google-nexus-ics

google-nexus-ics

Also zur Zeit ist für die Besitzer oder potenziellen Besitzer von Nexus-Geräten alles andere als heile Welt. Nachdem nun immer wieder Probleme beim Galaxy Nexus aufgetaucht sind und einigen das Leben erschweren, folgen nun Probleme beim Nexus S. Für dieses wird bekannterweise seit ein paar Tagen das Offizielle Update auf Ice Cream Sandwich verteilt und ist nun auch auf deutschen Geräten angekommen.

[aartikel]B005XLW7AM:right[/aartikel]Seither gibt es aber auch zahlreiche Beschwerden von Nutzern, welche etwa über dauerhaft hohe Auslastung des Prozessors oder extremen Akkuverbrauch klagen. Da Google ein Unternehmen ist, was auf seine Kunden hört, sind die Update-Server vorerst gestoppt. Dies hat auch Produkt Manager Paul Wilcox gestern Abend bestätigt.

If you received an update notification a little while ago but the update isn’t currently available for your phone, this is likely the result of Google pausing the update in your area while we monitor feedback. The Android 4.0 update is continuing to roll out around the world so your phone will receive another update notification when it’s available again in your region.

Da man das Update vorher intern getestet hat und dieses Problem nicht aufgetreten ist, auch ich persönlich niemand mit diesen Problem kenne, wird es wohl nur bestimmte Geräte betreffen. Wenn das Update wieder verteilt wird, werden ich natürlich darüber berichten. [via]

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. weHateApple

    21. Dezember 2011 at 10:03

    Oh shit…

    habe meiner Freundin, das Update manuel aufgespielt. Und seit dem klagt sie über die Akkulaufzeit :(

    Sie hat jetzt 4.0.3 hoffe es wird dann 4.0.4 oder so sein.. schade..

    Kann es sein, dass auch Galaxy Nexus OTA Update gestoppt worden ist? bin immernoch auf 4.0.1

  2. Thomas Kresnicka

    21. Dezember 2011 at 10:59

    Hab das Update auch manuell auf mein Nexus S gespielt und kann die Probleme nicht bestätigen. Läuft alles sehr gut und schnell. Ich möchte sogar behaupten das sich der Akkuverbrauch im Standby verringert hat.

    • Denny Fischer

      21. Dezember 2011 at 11:08

      Dann scheint das Problem bei dir nicht aufzutreten. Der Verbrauch im Standby müsste sich auch verbessert haben, das wurde stark überarbeitet.

    • Thomas Kresnicka

      21. Dezember 2011 at 11:14

      Da hab ich Glück gehabt. :-) In Benutzung merke ich keine Verbesserung des Verbrauchs aber Kraft kommt von Kraftstoff das war schon immer so.

  3. Fraunz

    21. Dezember 2011 at 11:03

    Ich hab das Update (4.0.3) auf mein Nexus S manuell aufgespielt.
    Der höhere Stromverbrauch ist mir gleich aufgefallen.

    Hoffentlich kommt bald ein Update.

  4. Marvin Rabe

    21. Dezember 2011 at 11:03

    Probleme treten bei mir nicht auf. ICS läuft einwandfrei.

  5. MathiAs

    21. Dezember 2011 at 21:04

    Ich habe seit Samstag per OTA-Update ICS 4.03 auf dem Nexus S.
    Das Akkuproblem kann ich bestätigen, das System selbst und einige Systemapps wie das interne Mailprogramm (Austauschdienste genannt) hängen mitunter heftig am Akku!
    Dazu gibt es noch einige Bugs, die bei intensiver Nutzung des Gerätes sehr stören! Wer das Smartphone als Spielzeug und als MP3-Player nutzt, wird das kaum bemerken. Leutz wie ich, bei denen das Phone Arbeitsmittel ist, sind sicherlich enttäuscht!

  6. Florian Bauch

    4. Januar 2012 at 14:10

    Ich habe auch das 4.0.3 update fürs nexus s / weiß und kann mich persönlich nicht über schlechtere Akkulaufzeiten beschweren, im Gegenteil kommt sie mir besser vor!

  7. Natascha Rehwald

    3. Mai 2012 at 12:47

    WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!! WTF, what !!!!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt