Folge uns

Allgemein

Nexus S in Italien (auch Deutschland?) mit Super Clear LCD und 720p Videoaufnahme für 549 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Natürlich scheint es auf den ersten Blick uninteressant wie das Nexus S in Italien erscheint, immerhin sind wir hier in Deutschland. Allerdings können wir davon ausgehen dass das Gerät was in Italien kommt hier ebenso erscheinen wird und auch der Preis dürfte hier ähnlich sein, für 549 Euro kommt das Nexus S im Stiefelstaat und hat zwei entscheidende Änderungen zur bisherigen US-Version. Die US-Version des Nexus S kann bis dato keine 720p Aufnahmen tätigen, zudem hat es ein Super AMOLED-Display.

Das bedeutet ein Mehrwert und ein Nachteil, Super Clear LCD mag zwar an sich keine schlechte Technologie sein und hat den Super LCDs von beispielsweise HTC definitiv in der Darstellung etwas voraus, kann dennoch nicht mit der Super AMOLED Technologie mithalten. Der Mehrwert liegt ganz klar in der Möglichkeit mit der eingebauten Kamera 720p Videos aufzuzeichnen, warum auch immer kann das die US-Version nicht, verstehe wer will.

Wir können also auch in Deutschland damit rechnen das Gerät so zu erhalten und ungefähr zu diesem Preis, wobei der Preis dann relativ schnell fallen dürfte zumal Dual-Core Smartphones wie das OPTIMUS Speed jetzt schon für 50 Euro weniger vorbestellt werden können.

via Androider

3 Kommentare

3 Comments

  1. Bullubu

    24. Januar 2011 at 21:52

    Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass in der Europa Version eine andere Hardware verbaut ist als im US Gerät. Also wird die 720p Funktion sehr schnell für das US Nexus vorhanden sein.

    Das mit dem Display ist eine Frechheit mMn.

    • Denny Fischer

      24. Januar 2011 at 21:54

      Die 720p Funktion hat ja auch mit der Hardware nichts zu tun, die Kamera bietet die Auflösung und der Prozessor kann es sowieso verarbeiten, ist nur komisch das es eben die US-Version bisher nicht kann, das ist schlicht und ergreifend bisher nicht wirklich erklärlich oO

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt