Zum Start in den zweiten Tag der Woche wollen wir euch die ersten OTA-Dateien für das neue Android 6.0 Marshmallow nicht vorenthalten, denn die sind für ein paar Nexus-Geräte jetzt gelandet. Zum Zeitpunkt des Artikels, wir werden später natürlich ein paar Updates reinhauen, sind die OTA-Dateien bereits für die Geräte Nexus 9 (LTE und WLAN) und Nexus 7 LTE verfügbar. Ihr erinnert euch bestimmt, bei Lollipop musste das N7 LTE gefühlt ein ganzes Jahr warten oder besser gesagt deren Nutzer.

Nexus 9 LTE: 5.1.1 LMY48T -> 6.0 MRA58K

Nexus 9 WLAN: 5.1.1 LMY48T -> 6.0 MRA58K

Nexus 7 2013 LTE: 5.1.1 LMY48P -> 6.0 MRA58K

Nexus 7 WLAN: 5.1.1 LMY48M -> 6.0 MRA58K

Nexus 6: 5.1.1 LMY48T -> 6.0 MRA58K

Nexus 5: 5.1.1 LMY48M -> 6.0 MRA58K

Nexus Player: 5.1.1 LMY48N-> 6.0 MRA58K

Noch mehr Nexus-Geräte werden leider kein Update auf Android 6.0 bekommen, doch da bleiben natürlich weiterhin die Communites für euch da, wo ihr zahlreiche coole Custom-ROMs finden werdet. Da bleibt mir bei meinem Moto E auch nichts anderes übrig, wie Motorola ankündigte.

Alternativ zur Installation stehen euch schon die Factory Images seit dem gestrigen Abend bereit.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.