Google führt einen neuen Hinweis im Google Play Store ein, dieser warnt vor dem Download von Android-Apps, welche nicht für Kinder konzipiert und geeignet sind. Erst in diesen Tagen zeigen die ersten im Play Store angebotenen Apps diesen Hinweis an, noch macht er nicht bei jeder App wirklich Sinn. Entscheidend ist, dass die App-Entwickler diesen […]

Google führt einen neuen Hinweis im Google Play Store ein, dieser warnt vor dem Download von Android-Apps, welche nicht für Kinder konzipiert und geeignet sind. Erst in diesen Tagen zeigen die ersten im Play Store angebotenen Apps diesen Hinweis an, noch macht er nicht bei jeder App wirklich Sinn. Entscheidend ist, dass die App-Entwickler diesen Hinweis für ihre Apps selbst aktivieren. Sieht dann wie folgt aus:

Weiterführende Informationen gibt es leider nicht. Interessant wäre noch, warum eine App nicht für Kinder geeignet ist, um den Hinweis besser für sich einordnen zu können. Kommt vielleicht noch, irgendwann. Bis dahin muss man Apps einfach probieren oder gut die Beschreibung durchlesen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.