Nicht für Kinder konzipiert: Neuer Hinweis im Google Play Store für Android-Apps

Google Play Store 2019 1500px

Google führt einen neuen Hinweis im Google Play Store ein, dieser warnt vor dem Download von Android-Apps, welche nicht für Kinder konzipiert und geeignet sind. Erst in diesen Tagen zeigen die ersten im Play Store angebotenen Apps diesen Hinweis an, noch macht er nicht bei jeder App wirklich Sinn. Entscheidend ist, dass die App-Entwickler diesen Hinweis für ihre Apps selbst aktivieren. Sieht dann wie folgt aus:

Nicht für Kinder konzipiert Play Store Screenshot

Weiterführende Informationen gibt es leider nicht. Interessant wäre noch, warum eine App nicht für Kinder geeignet ist, um den Hinweis besser für sich einordnen zu können. Kommt vielleicht noch, irgendwann. Bis dahin muss man Apps einfach probieren oder gut die Beschreibung durchlesen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!