Nicht nur Microsoft wechselt auf Chromium, auch Tesla baut seinen Browser um

Google scheint die Übermacht der Browser immer mehr für sich zu gewinnen, neben Microsoft wechselt eine weitere Company für den Unterbau des eigenen Browsers auf Chromium. Alternativen gibt es weiterhin, doch Mozilla und Co führen einen inzwischen sehr aussichtslosen Kampf. Nun gibt Elon Musk ganz nebenbei bekannt, den Tesla-Browser auf Chromium umbauen zu wollen.

Im Grunde antwortet der Konzern damit auf die Kritik, dass der aktuelle Browser vielleicht nicht gerade die beste Wahl ist – vor allem bei den Preisen der Fahrzeuge. Mit Chromium als Basis würde man alle aktuellen Standards unterstützten und müsste sich für die grundlegende Entwicklung nicht mal selbst die Mühe machen. Ein genauer Zeitplan existiert wohl noch nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!