Folge uns

Allgemein

Nikon Coolpix S800c: 16 Megapixel Digitalkamera mit Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

coolpixs800cnikon

coolpixs800cnikonGestern berichtete ich euch von einer aufgetauchten Nikon-Kamera, welche wahrscheinlich mit Android ausgestattet sein wird. Heute wurde das Teil dann nun auch offiziell präsentiert, es ist die wie bereits vermutet Coolpix S800c mit Android 2.3 (Gingerbread). Die neue Digitalkamera schlägt direkt mit 350 Dollar zu Buche, bietet dafür aber ein 3,5 Zoll OLED-Display und Android mit vollem Play Store-Zugriff, da zudem auch WLAN und GPS integriert sind. Fotos macht das Teil in maximal 16 Megapixel (BSI CMOS Sensor), auch Full HD-Filme sind natürlich kein Problem, nur der feste interne Speicher ist mit 4GB recht knapp bemessen (erweiterbar).

Wer gern Fotos macht, allerdings nicht immer eine Spiegelreflex mit sich schleppen möchte und zudem Lust hat seine Kamera mit Apps zu erweitern, der wird mit der Coolpix S800c sicherlich glücklich. In Europa soll die Kamera wohl bereits im September für 400 Euro in den Handel kommen.  (via, via)

[asa]B004MKNBQO[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt