Noch ein kompakter Elektro-SUV kommt

Ev Elektroauto Laden Head

Ernest Ojeh, Unsplash

Die Auswahl an elektrischen SUVs mit kompakten Ausmaßen wird in absehbarer Zeit deutlich wachsen.

Sie sind beliebt und helfen den Herstellern zu guten Absätzen, jetzt müssen kompakte SUVs jedoch ins elektrische Zeitalter übertragen werden. Dabei ist auch Toyota schon hinter den Kulissen drauf und dran, ein weiteres Elektroauto zu präsentieren, das diese Lücke schließen soll. Nun gab es erste Teaser zu einem elektrischen Kompakt-SUV.

Es kommt wohl schon bald der neue bZ, den Toyota schon einmal ankündigte. Ein sehr kurzes Video zeigt nun wieder ein paar Details des Designs. Im neusten Teaser sieht man vor allen Dingen die Rückansicht und damit das sehr aufregende Design der Heckleuchten und die klare Kante über die gesamte Fahrzeugbreite.

Teaser zeigt neuen bZ Compact SUV

Toyota-bZ-Teaser

Es gab vor einer Weile schon ein Konzept und daran scheint sich das finale Design gut zu orientieren. Gerade in Märkten wie Europa kommen kompakte SUVs sehr gut an. Die neuste Generation der elektrischen Toyota-Familie wird hoffentlich deutlich besser als die erste in Form des bZ4X.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!