Noch ein weiteres Xiaomi 14 kommt

Xiaomi Civi 3 14 Lite2

Xiaomi hat bisher mehrere Modelle seiner 14er Reihe eingeführt, darunter das Xiaomi 14 und 14 Ultra. Ein günstigeres Modell, möglicherweise das Xiaomi 14 SE, wird erwartet.

Xiaomi hat mehrere Modelle für seiner 14er Reihe bislang an den Start gebracht, ist damit aber noch nicht ganz durch. Bei uns gibt es bereits das Xiaomi 14 und das Xiaomi 14 Ultra, das Xiaomi 14 Pro blieb dem chinesischen Markt vorbehalten. Was jetzt noch fehlt, ist ein günstigeres Modell – entsprechende Pläne existieren!

Wir nur interessant werden, unter welcher Bezeichnung das neue Modelle kommt. Wir hatten zwar eigentlich mit Xiaomi 14 Lite gerechnet, aber auch ein Xiaomi 14 SE ist jetzt geplant. Lite klingt natürlich immer etwas abgespeckt, deshalb setzen Samsung und Google auf ein A. Bei Apple findet man das bekannte SE – demnächst auch bei Xiaomi?

Ein weiterer Versuch, ein wenig an Apple zu erinnern?

Sagen jedenfalls Quellen, die reden von einem Xiaomi 14 SE. Sicher dürfte wohl nur sein, dass Xiaomi einfach das in China bereits vorgestellte Civi 4 Pro mit einem neuen Namen global anbietet. Dazu ist mit einem Snapdragon 8s Gen 3-Chipsatz zu rechnen, den man recht hoch ansehen kann. Es hat 5 Kameras, setzt auf die Leica-Unterstützung.

Im Bereich der Kamera erinnert das neue Civi 4 Pro alias Xiaomi 14 Lite alias Xiaomi 14 SE mehr an das Xiaomi 14 Ultra und weniger an das reguläre Modell mit eckigem Kameramodul:

Xiaomi-Civi-3-14-Lite1

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Noch ein weiteres Xiaomi 14 kommt“

  1. Super! Nach der allgemeinen Xiaomi-Inflation kommt jetzt die Xiaomi 14-Modell-Inflation. Beliebige Modelle, auch umgelabelte. Alle paar Monate – nein Wochen – hast du nach dem Kauf ein „altes“ Modell. Was waren das für Zeiten, als es nur die Mi- und Redmi-Geräte gab, nur jährlich erneuert und echter Geheimtip.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!